Nächster Test gespielt! ⚽️🥅

By 1. August 2019News
In einem unterhaltsamen Spiel haben wir am gestrigen Abend gegen die starke Bezirksligamannschaft BG Schwerin mit 3:6 verloren. Auch wenn das Ergebnis klar erscheint, so haben wir über weite Strecken gut dagegenhalten können und waren dem Gegner auf Augenhöhe. Wieder einmal haben wir, sowohl unmittelbar nach Spielbeginn, als auch unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit regelrecht „gepennt“, und dadurch unnötige Treffer kassiert. Das müssen wir nunmehr, und zwar ab sofort, abstellen, denn ein Fußballspiel beginnt in der ersten, nicht erst in der zwanzigsten Minute. Insgersamt können wir die Partie als gelungene Trainingseinheit verbuchen, mit der Erkenntnis, dass immer noch viel Arbeit vor uns liegt. Wie bereits in den letzten Freundschaftsspielen haben wir auch gestern sehr viel durchgewechselt, um allen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben. Dass wir gerade auch noch in der Abstimmung der unterschiedlichen Mannschaftsteile viel lernen müssen, hängt auch an dem Umstand, dass wir eine sehr junge Mannschaft sind; gestern wurden allein neun Spieler eingesetzt, die ein junges Durchschnittsalter von 20 Jahren vorweisen.
 
Nur durch weiterhin harte und akribische Arbeit im Trainingsbereich werden wir hier auch weiterkommen können; wir sehen uns bei der nächsten Einheit! 💪🦵

Leave a Reply